Okay also innerhalb von zwei Tagen ist mein kleines Abenteuer von „einigermaßen geplant“ zu „riesen Chaos“ geworden.

Und das kam so:

Ich fliege los. Schon am Abflughafen alle vier Mitreisenden gefunden. Rein in den Flug. In Abu Dhabi raus. Aufenthalt. Und dann… die beiden Jungs sind weg. Auch nicht mehr in den Weiterflug eingestiegen. Okay hoffen wir mal das sie einfach einen anderen Flug hatten.

14 Stunden später. Sydney. Mega geiler Ausblick (siehe Bild). Aufenthalt. Anschlussflug eine Stunde zu spät… das wars wohl mit dem „heute noch zum IEP!“.

3 Stunden später. Endlich Neuseeland! Raus aus dem Flug und… Warum zum Teufel werde ich ausgerufen? Was „luggage“? Man versteht ja garnix!

Fünf Minuten und drei Flughafenangestellte später bin ich schlauer. Nicht nur die Jungs sind in Abu Dhabi geblieben. Auch mein Rucksack fand es da schöner. Deshalb ist er da geblieben und… kommt erst morgen!? Na geil.

 

Rein in den Air-Bus und auf zum Hostel. Erstmal Geld ausgeben. Ich brauche ein T-shirt, Wasser und ne Tüte Erdnüsse. Auckland ist scheiße groß! Wo war das Hostel nochmal?

Ahhh ich habs geschafft. Um 30 NZD ärmer und nur mit Handgepäck bewaffnet darf ich einziehen. Und siehe da… Ich bin alleine in einem Doppelzimmer! Und es kommt auch keiner mehr! Himmlische Ruhe.

Man muss ja immer das positive betrachten. Jedenfalls habe ich an meinem ersten Tag schon viel mehr von Auckland gesehen als mir lieb ist.